Besinnen auf das innere Licht… jyotismati

Besinne dich auf dein inneres Licht… jyotismati

Es ist Advent… was für ein Jahr. Seit 8 Monaten ist unsere Zeit ver-rückt.

 

In den vergangenen Jahren haben wir immer wieder die „staade“ Zeit vermisst.

Die Besinnung auf das wirklich Wichtige. Mehr denn je brauchen wir genau das jetzt ganz besonders.

 

Die Quelle ewiger Energie trägt jede/r von uns in sich. Dieser Herzpunkt tief in uns,

lässt uns unser inneres Licht erkennen.

 

1.36. विशोका वा ज्योतिष्मती
viśokā vā jyotiṣmatī

 

Im Yoga Sutra 1.36 wird dieser viśokā punkt im anahāta als jyotiṣmatī beschrieben.

Es ist der Punkt an den wir uns zurückziehen können, um uns an unserem inneren Licht zu nähren. Die Besinnung auf das eigene helle innere Licht. Dieses Licht ist unberührt von Leid und hilft uns in schweren Zeiten in unserer Energie und dem Jetzt zu bleiben.

Wir spüren ihn, wenn wir in stillen Momenten die Hand auf anahata legen.

Es ist der Punkt der tiefsten Emotionalität. Er befreit uns von mentalem Druck.

Das Licht und Liebe sind starke Kräfte, die uns durch ver-rückte Zeiten tragen.

 

Mögen alle Menschen frei von Leiden sein…

Lasst das Licht in unseren Herzen strahlen.

 

This little light of mine, I’m gonna let it shine…

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sabine Drössler (Montag, 30 November 2020 15:26)

    Liebevolle, wunderbare Worte ... Namaste � ein herzensdankeschön daran erinnert zu werden...