Claudia Korsten-Ring

Erfolgsfrau Claudia Korsten-Ring
Inhaberin, Energiefrau / Hüterin der Weiblichkeit & Yogalehrerin BDY/EYU

Wer ist Claudia Korsten-Ring?

Wer bin ich wirklich? – Das war nicht immer einfach für mich zu beschreiben. Zu viele alte Muster und Prägungen verhinderten mir den Blick auf mich selbst.

 

Ich bin Claudia Korsten-Ring, lebe und wirke in Bayern nördlich von München und habe in den letzten 20 Jahren in meine Weiblichkeit und zu meinen lange verborgenen Gaben zurück gefunden.

 

Als Energiefrau und Hüterin der Weiblichkeit bin ich in meinem Wirken eine Seherin. Das tiefe Wissen der Essenz der Yoga Philosophie und der körperlich-seelischen Wirkungen des Yoga, der Bedeutung der Atmung im eigenen Rhythmus und das Spüren der Befindlichkeiten auf der körperlichen, mentalen und emotionalen Ebene von Frauen, lässt mich auf einer tiefen weiblichen Weise spüren, sehen und lesen.

 

Ich lese und begleite Frauen mit meinen Worten, meiner Stimme, meinen Händen, den Stimmgabeln, meinen Tüchern (Kokons) und mit meinen Klangseelen – Gongs, Klangschalen, Koshi, Monochord und der schamanischen Trommel „Trinity“.

 

Ich weiß um die Kraft meines Wirkens und um den Schutz, den es braucht, um meine und die Weiblichkeit der Frauen in meinem Feld zu behüten. Hierfür schaffe ich in allen Kreisen und den Privatstunden stets geschützte Räume.

 

So wie ich heute bin und wirke, ist das Ergebnis meines eigenen Weges und der Erfahrungen mit jedem meiner Schritte. So gehe ich Schritt für Schritt weiter und bleibe wachsam und klar, um meine Aufgabe im Leben zu erfüllen.

 

Seit meiner Kindheit weiß ich, dass ich schon einmal war. Und seit einiger Zeit weiß ich, dass ich wieder werde. Diese Erkenntnis hat zu mehr Leichtigkeit geführt, mit der ich die große Aufgabe des Lebens annehmen konnte, als Energiefrau die Weiblichkeit zu hüten, in meinem Feld und für die neue Zeit.

 

Ich gehe mit all meinem Sein diesen Weg und stehe für jede Frau im Feld stark und aufrecht. Die Kraft der weiblichen Gemeinschaft, die im Laufe der Jahre um mich herum gewachsen ist, gibt mir Antrieb. Ich werde genährt vom Netz der weiblichen Wurzeln in meinem eigenen geschützten Raum – den Frauen-Kreisen im Business und privat.

 

Die Dankbarkeit der Frauen, in meinen Kreisen, die ich begleiten und berühren darf, nährt mich ebenso. Sie dürfen sich in wöchentlichen Einheiten, Workshops, dem Herz & Ohr Seelencoaching, regelmäßigen Frauenkreisen und an den Frauen-Wochenenden nähren, kräftigen und ihre Weiblichkeit in jeder Befindlichkeit in diesen geschützten Räumen zeigen.

So auch DU!

 

Der Weg, die weibliche Kraft wieder zu sich zu nehmen ist mit vielen Steinen und Mauern versehen. In den letzten 20 Jahren habe ich in meine Weiblichkeit und zu meinen verborgenen Gaben zurückgefunden. So war und ist auch mein Weg nicht stein- und mauerfrei. Ich gehe ihn seit Jahren bewusst, um die
Ur-Wunde der Weiblichkeit in mir und im Feld der Frauen um mich herum zu heilen.

 

Weib für Weib / Hüfte an Hüfte
Deine Claudia Korsten-Ring

Energiefrau – Hüterin der Weiblichkeit – Yogalehrerin


Öffentlichkeitsarbeit

 

Ich spreche darüber:

 

Im ersten Video von Yoga Easy aus dem Jahr 2020 erfährst du mehr über meine Passion und bekommst einen kleinen Einblick in mein Wirken.

 

Auf meinem Youtube Kanal findest du einige Videos und Meditationen.
Im Weiblichkeitstalk "Tabus brechen" spreche ich mit meiner Kollegin Irène Meyer über alle Themen rund um ein weiblich erfülltes Leben.


Privates über Claudia Korsten-Ring

In meinem Privat-Leben bin ich (Jahrgang 1966) seit über zwei Jahrzehnten geliebt an der Seite meines Mannes und seit 2014 glücklich verheiratet. Wir haben in unserer Familie drei erwachsene Kinder und vier Enkel:innen.

  

 

Hier findest Du alle Infos zu den Präsenzkursen  und regelmäßigen Angeboten im Ois is Yoga.



Danke an meine Lehrer:innen & Vorbilder

Wir sind auf dem Weg unseres Lebens immer im Wandel und entwickeln uns stets weiter. So danke ich aus ganzem Herzen meinen Lehrern und den Frauen die vorangehen, für die Erkenntnisse und das Wissen, welches ich durch sie erfahren durfte, um so zu wirken, wie ich es heute tue.