Deine inneren Schätze heben 💎

Erkenne Deine Werte und Gaben

✨💎✨ Bist Du Dir Deiner Werte bewusst?

✨💎✨ Kennst DU Deine Gaben?

✨💎✨ Weißt Du um Deine inneren Schätze?

 

In einer Welt, in der wir nur auf Funktionieren getrimmt sind und bereits als Kind von außen vor eigener Erfahrung „geschützt“ wurden, verlieren wir allzu oft den Bezug zu uns selbst. So viel geschieht im Außen, auf das wir täglich und oft auch im Schlaf reagieren.

 

SelbstfĂĽrsorge und spĂĽren der eigenen BedĂĽrfnisse? Fehlanzeige.

Genau diese fehlende Selbstfürsorge – der fehlende gesunde Egoismus zu Dir selbst, wie ich es gerne beschreibe – führt dazu, dass wir uns mehr und mehr von unserer wahren weiblichen Natur entfernen, bzw. ferngehalten werden.

 

✨💎✨ Wann hat Dir das letzte Mal jemand gesagt, Du bist schön?

✨💎✨ Wer hat Dir das letzte Mal gedankt, dass Du so fürsorglich und liebevoll bist?

✨💎✨ Hat Dich schon einmal jemand für Deine Ehrlichkeit wertgeschätzt?

✨💎✨ Wurde Deine Zielstrebigkeit und Dein Organisationstalent je lobend erwähnt?

 

All dies und noch viel mehr, macht Dich als Frau aus. Und das Wunderbare daran ist, dass Du dies nicht nur auf einem Gebiet bist, sondern in Deiner Gesamtheit. Mit allem was Du tust, gehst Du mit Deinen Gaben und Werten.

 

Wir sind in einer Gesellschaft geboren und aufgewachsen, wo Lob und Wertschätzung kaum mehr ausgesprochen wird.

In Bayern, wo ich lebe gibt es ein altes Sprichwort: „Ned g’schimpft, ist g’lobt gnua.“ Heißt so viel wie: Nicht getadelt, ist gelobt genug!

Eigenlob stimmt!

Die Neutralität führt in uns zum Mangel an Selbstwertgefühl. Wenn Du dich selbst ernst nimmst mit all Deinen Bedürfnissen und Deinem Wirken im Alltag, dann gebe Dir selbst den Wert. Eigenlob stimmt – es stinkt nicht!

 

Deine Intuition und Dein Bauchgefühl sind dabei die wichtigsten Barometer. Wir Frauen haben ein untrügliches Gefühl in Bauch und Herz, auf das wir uns besinnen dürfen. War es doch vor der Zeit der „Entwertung“ der Frau eine sehr geschätzte Gabe. Wir waren geehrte Heilerinnen, Schöpferinnen. Wurden für unsere Integrität, Spontanität und Humanität geehrt.

 

Wir waren die Hüterinnen und die, die alles zusammenhalten. Wir waren zugegen, wenn Leben gegeben und Leben gehen durfte. Wir sind die Wandlerinnen zwischen den Welten. In uns liegt das Alte und das Neue. All das wurde zu lange versteckt und unterdrückt, durch eine männliche Kraft, die dies zur Bedrohung ernannte.

Innere Schätze heben

Es ist an der Zeit, dass wir unsere Gaben und Werte wieder aus dem Schoß erblühen lassen. Dort war es lange Zeit gut verborgen und geschützt. Doch in unserer Welt, braucht es dieses Versteck nun nicht mehr. Wir Frauen leben in einer Gesellschaft, in der wir unsere Stärke und weibliche Kraft nicht mehr verbergen müssen.

 

„Ein Diamant ist ein Stück Kohle, das Ausdauer bewiesen hat.“

Wertschätze Deine Ausdauer mit all den Herausforderungen des Lebens und lasse Deinen Diamanten strahlen.

Der geschĂĽtzte Kreis deiner Schatzsuche

An diesem Wochenende gehst Du mit der Gemeinschaft der Frauen im Kreis auf die Reise in Dein Innerstes, um Deine Schätze zu heben. Deine Werte und Gaben zu erkennen und Dich dafür im Kreis wertschätzen zu lassen. Um Dich selbst zu loben und zu feiern.

 

Achtsame Bewegungen, Austausch, Atemübungen, Berührungen, Meditation, Tönen und Bestätigungs- und Loslass-Rituale unterstützen Deinen Weg an diesem Wochenende im geschützten Kreis.

  

Buche Dir Deine ganz persönliche Reise zu Dir selbst.


Ich begleite dich an diesem Wochenende mit meiner Stimme, meinem Herzen, meinen Händen, den Klängen und den Stimmgabeln.

 

Bist Du bereit im Kollektiv dieses Wochenendes auf Deine Schatzsuche zu gehen?

Eine vollausgestattete Matte, in einem geschĂĽtzten Raum wartet auf Dich.

Dann komm in den Kreis und melde dich an.

 

Ich freue mich auf Dich!

Deine Claudia

HĂĽterin der Weiblichkeit / Energiefrau / Yogalehrerin