Planen heißt Leben

Planen heißt Leben

…gerade in diesen Zeiten

Wir alle sehnen uns nach Leben, nach Aktivität…

Immer öfter höre ich, "...dass sich das Planen ja wohl derzeit nicht lohnt… es weiß keiner, wie es weiter geht… das wird doch alles nicht mehr so wie es war…" Und dennoch sehnen wir uns alle nach Weite, Freiheit, Leben.

 

 

Warum wir den Terminkalender brauchen!

Wir Menschen in unseren Breiten sind es größtenteils gewohnt einen geregelten Alltag zu haben. Unsere Freizeit ist und war bis Anfang 2020 ebenfalls geregelt. Neben Familie und Freunden haben wir Termine für unsere Hobbys und weitere Interessen geplant.

Einfach gesagt: Ohne Planung ist es nicht so einfach all das unter einen Hut zu bekommen.

Jetzt könnte man sagen, wer soviel planen muss, sollte überlegen, ob er nicht zu aktiv ist.
Auch dieser Ansatz ist sicherlich nicht unerheblich.

 

 

Gibt uns die Planung gerade in dieser Zeit nicht auch Struktur?

Ich kenne viele – auch mich bis Ende 2020 – die genau aus diesem Grund nicht ins Homeoffice gehen wollen.

In der Früh aufzustehen, das Haus zu verlassen, um in die Arbeit zu fahren, nach Feierabend wieder heim zu kommen und dann Freizeit zu haben (derzeit leider eher ohne viele Termine), das gibt Struktur.

 

Mir als Yogastudio-Besitzerin ist es wichtig, dass ich weiter planen kann. Ich möchte nicht für mich zuversichtlich nach vorn schauen, sondern auch meinen Teilnehmer:innen Perspektiven bieten.

 

Planen heißt in diesen Zeiten auch Zuversicht…

Gerade haben wir wieder eine Verlängerung des Lockdown erfahren.

Statt in der Starre zu verharren und sich das Planen nicht mehr trauen, sollten wir mit unseren Planungen zuversichtlich in die Zukunft zu schauen.

 

Ich bin seit nahezu 12 Monaten in der Planung und Umplanung. Ich schreibe Absagen, gebe Alternativtermine. Die Rückmeldungen dazu sind sehr schön. Alle empfinden dieses Festhalten an einem Termin, der vielleicht stattfinden darf, als ein bisschen Zuversicht.

Meine Termine für die Yoga-Wochenenden, Yogalehrer-Auszeiten, Restorative Yin, Meditation, Räkelyoga, Malaworkshops und vieles mehr sind für 2021 geplant.

 

Die geplante Yogalehrer-Ausbildung im November 2021 ist zwar noch etwas weiter weg, aber auch hier ist im Vorfeld viel zu planen und es müssen Termine ausgemacht werden.

Dabei ist manchmal gar nicht schlecht, dass ich gerade etwas mehr Zeit dazu habe. ;-)

 

Unser Termin für ein Wiedersehen ist geplant!

Wenn wir auch derzeit immer wieder verschieben müssen, es gibt dennoch Termine, die wieder stattfinden werden und darauf freuen wir uns alle.

DER TERMIN, an dem wir nach langer Zeit wieder eine Verabredung wahrnehmen können und es uns gut gehen lassen werden.

Bis dahin bleibt in Zuversicht und haltet durch. Bleibt planbar und plant.

Ich bin sicher, dass es sie geben wird, denn ich plane sie und verschiebe sie und plane neu – in Zuversicht.

 

 

BIS WIR UNS WIEDERSEHEN WERDEN!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0